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AUSBILDUNG

Diplomlehrgang zum Mentalcoach- success.quality@training

Privat und beruflich erfolgreich mit entsprechender Lebensqualität zu sein ist oft eine große Herausforderung. Manchmal sogar eine „undenkbare“ Zielsetzung. Dennoch bedeutet für viele von uns erfolgreich zu sein, sehr viel Möglichkeit etwas zu bewegen.

Wie genau definieren Sie „erfolgreich sein“ in einem Satz?

Aus einer Vielzahl von Antworten auf diese Frage ergab sich folgende Meinung:

„Erfolgreich ist, wer seine inneren Sehnsüchte leben kann und das erreicht, was er sich von Herzen wünscht und es auch genießt. Privat, beruflich und für sich selbst“.

Erfolgreiche Menschen haben meist neben den fachlichen Voraussetzungen vor allem visionäre und doch sehr klare Ziele, gestärkt von einer guten inneren Einstellung. Sie leben eine hohe soziale Kompetenz mit viel Interesse an Menschen und haben Freude daran, sich und ihren Körper gesund und Vital zu halten. Gleichwertiges Miteinander bedeutet auch begleiten und unterstützen. Geben und Nehmen sind in Balance.

success.quality@life ist eine umfassende Lebensphilosophie, die Erfolg und Lebensqualität in den Mittelpunkt stellt. Als Basis zur Umsetzung  wurden Strategien von erfolgreichen Menschen und deren Methoden lehr- und lernbar gemacht. „Lernen von den Besten“ - In sämtlichen Bereichen gibt es außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

 „Die richtige mentale Verfassung hilft im entscheidenden Moment, die Technik optimal einzusetzen, um persönliche Bestleistungen zu vollbringen – im Sport, im Business und privat“

 Christoph Sieber, Olympiasieger Surfen

Entdecken und lernen Sie, wie Sie sich selbst und andere, zum persönlichen Erfolg und zur jeweils gewünschten Lebensqualität führen bzw. begleiten.

Zielgruppen:

Unternehmer/innen, Führungskräfte, Projektleiter/innen, Personal- und Organisationsentwickler/innen, Unternehmensberater/innen, Pädagogen/Pädagoginnen, Trainer/innen, in Sozial- und Gesundheitsberufen tätige Menschen sowie alle, die an der Wirkung von NLP-Mentalcoaching interessiert sind und ihre Handlungskompetenzen weiterentwickeln wollen.

Nutzen:
Sie erarbeiten die Fähigkeit, eine Person oder auch Teams respektvoll und zielorientiert zu begleiten. Ihre persönliche Weiterentwicklung wird gefördert und Sie steigern Ihre Selbstkompetenzen. Sie sind in der Lage, ressourcenvolle Erfolgsgespräche strukturiert zu führen. Sie finden Zugang zum eigenen Potenzial und können die erlernten NLP-Mentalcoaching-Werkzeuge sowohl im Berufs- als auch im Privatleben erfolgreich anwenden.

Inhalt:
Gespräche mit unbefangenen Ansprechpersonen sind in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger. Kritisches Reflektieren, persönliches Feedback sowie das Fokussieren auf das Wesentliche können von entscheidender Bedeutung sein, um die richtigen Vorgangsweisen zu entwickeln oder um 'blinde Flecken' zu überwinden.
All das ist lehr- und lernbar. - Mit sich und den anderen im Einklang zu sein, ermöglicht ein gleichwertiges Miteinander.

Themenschwerpunkte:
 

Selbstmanagement:  Führung und Verantwortung:
- Ausstrahlung, sicheres Auftreten  - Standpunkte wirkungsvoll vertreten.
- Zugang zu den eigenen Ressourcen finden. - Stärken anderer erkennen.
- Argumente besser formulieren.   - Auf versteckte Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

- Mit schwierigen Gesprächspartnern Ziele erreichen.

 

Teammanagement: Stressmanagement:
- Teamprozesse erkennen und nutzen. - In Stresssituationen innere Ruhe bewahren.
- Teams lösungs- und ressourcenorientiert führen.        - Stressfaktoren bei sich und anderen entkräften.
- Sich erfolgreich im Team einbringen. - Volle Leistungsfähigkeit entfalten.

                                                                     
Methoden:
- Ganzheitlicher, systemischer Ansatz.
- NLP (Neurolinguistisches Programmieren).
- Transaktionsanalytisches Kommunikationsmodell.
- Superlearning.
- Feedbackschleifen.
- Mentaltraining wie im Sport.
- Kreativitäts- und Interventionstechniken.

Ablauf des Lehrganges:
1. Überblick und Rahmen des Coaching-Prozesses.
2. Auftragsdynamik - Macht der Gedanken.
3. Einzelcoaching.
4. Gruppen- und Teamcoaching.
5. Konfliktmanagement.
6. Gruppenselbsterfahrung (fünf Tage, 40 LE).
7. Gruppensupervision (ein Tag, 8 LE).
8. Ressourcenzentriert Coaching-Prozesse gestalten.
9. Projektarbeit, -präsentation und Fachgespräch.
 

Dauer:

Der Lehrgang erstreckt sich über ca. 1,5 Jahre und gliedert sich in acht Module.
Die Reihenfolge der Module kann sich nach Bedarf ändern.

Beginn des nächsten Lehrgangs: November 2016

Zuzüglich:
- Einzelselbsterfahrung 10 LE
- Literatur drei Bücher ca. 30 LE
- Peergroups 80 LE
- Coachingprotokolle 40 LE
- Diplomarbeit 40 LE

Prüfungsinhalte :

  • Diplomarbeit 
  • Live-Präsentation
  • Live Coachingsetting

Trainer/-in:

Toni Harrer

„Die Vielfalt des Lebens ist der Reichtum in uns selbst“,

Unternehmensberater, selbständiger Unternehmer (rund 60 Mitarbeiter) NLP-Resonanz-Lehrcoach, Kinder- Jungendcoach, NLP Resonanz-Trainer, FiSH-Trainer, Lehrtrainer DVNLP, Dipl. Freizeit und Outdoorguide, Lizenzpartner „profilingvalues“ 

Marion Scheiterer

„Wir können nicht - nicht kommunizieren!“  PAUL WATZLAWICK

Dipl. Lebens und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin, NLP-Coach und Master (DVNLP), HImotion Gründerin/Lehrtrainerin (www.himotion.at), selbständige Unternehmerin.

Hinweis:
Die Gruppensupervision im Ausmaß von acht Lehreinheiten sowie der NLP-Practitioner als Gruppenselbsterfahrung sind bereits in den Lehrgangskosten enthalten.

Der Lehrgang schließt mit einem Diplom ab.

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf: office@lbconsult.at oder Kontakt +43 699 10 63 7900